Service-Link

News

7.Apr.11 - 20:42:35

Sebastian Forke sprintet am Schwarzen Meer aufs Podium


 
Mit einem hervorragendem dritten Platz von NUTRIXXION Sparkasse Profi Sebastian Forke endete am Donnerstag die zweite Etappe des diesjährigen Grand Prix of Sochi.
 
Der 23-jährige Sachse konnte auf dem 140 Kilometer langen Tagesabschnitt von Anapa nach Anapa die dritte Podiumsplatzierung innerhalb von zwei Tagen für den Dortmunder Radrennstall ersprinten. Sieger wurde Dimitri Kosyakov vom russischen Katjuscha Team.

„Ich freue mich über meine heutige Platzierung“, zeigte sich Sebastian Forke zufrieden. „Der Wind hat das Rennen heut sehr schwer gemacht. Wir haben wieder sehr gut als Team zusammengearbeitet, so dass der dritte Platz ein schöner Tagesabschluss ist.“

Das Renngeschehen des Tages wurde von zahlreichen Windstaffeln geprägt. Der Gewinner der ersten Etappe und Gesamtführende, NUTRIXXION Sparkasse Profi Grischa Janorschke, fiel aufgrund eines Materialproblems zunächst hinter die dritte Staffel zurück. Nach einer fulminanten Aufholjagdjagd mit Teamkollege Dirk Müller konnte Janorschke den auf zwischenzeitlich mehr als drei Minuten angewachsenen Rückstand wieder wettmachen und seine Gesamtführung erfolgreich verteidigen. Auch NUTRIXXION Sparkasse Kapitän Björn Schröder behauptete seinen zweiten Rang im Gesamtklassement des Grand Prix.

Der Tagessieger Dimitri Kosyakov setzte sich am letzten Berg vor der Zielankunft in Anapa erfolgreich ab und feierte einen Solosieg. Den Sprint des bei rund 50 Kilometer vor dem Ziel wieder zusammen gekommenen Hauptfeldes gewann mit Boris Shpilevsky (Nationalmamnschaft) ein weiterer Russe knapp vor Sebastian Forke.

Aufgebot NUTRIXXION Sparkasse für den Grand Prix of Sochi (2.2): Sebastian Forke, Sergej Fuchs, Grischa Janorschke, Dirk Müller, Björn Schröder, Benjamin Sydlik (alle GER)

Sportlicher Leiter: Viktor Hamann (GER)

Pressetext >>
Team NUTRIXXION

Anzeige >>






Quelle: Kettenrad.ch

 

Übersicht
 

 
 print  mail
   produced by italix gmbh