Service-Link

News

1.Jul.15 - 21:24:00

Navad-1000: Grossartiger Erfolg der ersten Austragung


 
Das erste Navad-1000 Bikerennen quer durch die Schweiz hat gehalten was im Vorfeld versprochen wurde. Ein Bike-Abenteuer der Extraklasse für alle Teilnehmer.
 

Von Romanshorn nach Montreux mit dem Bike ? OK. Aber nicht ganz auf direktem Wege. 1000 km mit über 30.000 Höhenmeter standen beim ersten Bike-Packing Event der Schweiz auf dem "Speiseplan" der 45 Teilnehmer.


Am Samstag; 20. Juni um 06.00 ging es in Romanshorn am Bodensee bei Regen und eher garstigen Bedingungen los auf die lange Fahrt.


Bike-Packing heisst kein Support, keine Streckenposten, keine Helfer unterwegs, die Strecke selber finden, die Uhr läuft nonstop....


Jeder Fahrer hat also alles was er braucht dabei. Unterwegs wird je nach Bedarf Eingekauft, im Camp oder im Hotel geschlafen und vor allem sehr sehr viel gefahren.


Der erste Fahrer Christian Jakob aus Gais hat das Ziel in Montreux am Genfersee übrigens bereits nach 5 Tagen, 5 Stunden und 8 Minuten erreicht !!! Eine extreme Leistung bei den sehr anspruchsvollen 1000 Kilomtere mit über 30.000 Höhenmetern. GRATULATION !


Bisher haben 22 Fahrer der ursprünglich über 40 Startern das Ziel bei der Statue von Freddie Mercury in Montreux erreicht. Ein Fahrer ist noch unterwegs.


Die Austragung 2016 wird vermutlich wieder im Juni stattfinden. Weitere Infos und Mailingliste auf der Webseite des Navad-1000.


 

Links
Navad-1000; das Bikeabenteuer quer durch die Schweiz
Navad-1000; Teilnehmer-Fotos
BLOG von Chris, David und Marco (tolle Berichte)

Quelle: Navad-1000
Autor: Kettenrad.ch

 

Übersicht
 

 
 print  mail
   produced by italix gmbh